Dieser Reifungprozess wurde in einem gebrauchten, aufwendig restaurierten Calvados Fass durchgeführt. Unter Zugabe von Honigweingeläger der Hochland Imker setzte eine Sauergärung ein.

 

Nach einem Jahr der Lagerung wurde das Bier dem Fass entnommen und ohne weitere Behandlung in Flaschen gefüllt. Der natürliche geringe Gehalt an Kohlensäure wurde bewusst beibehalten, um die wunderbare Harmonie aus intensiven Holztönen und bitter sauren Lindenblütenaromen nicht zu stören.

 

Dieses Bier gleicht schon mehr einem Wein, das durch die lange Lagerung extrem trocken wurde. Es unterscheidet sich dann doch, durch einen angenehmen schlanken Malzkörper.

HONIGBOCK EDELSAUER

 

Der Honigbock Jg. 2012 reifte in einem Calvados Fass. Durch Zugabe von Honigweingeläger entstand ein sehr trockenes Sauerbier.

Gebinde:

0,75 l Flaschen

 

Stammwürze:  19,4°  Plato

Alkoholgehalt: 10,4 Vol.%

Haltbarkeit: Dezember 2025

Brauerei Hofstetten Krammer GmbH & Co KG

Adsdorf 5 A-4113 St. Martin im Mühlkreis

Tel 07232 / 2204 - 0

Fax 07232 / 2204 - 4

bier@hofstetten.at

Sprache: Deutsch / English

  • Facebook Long Shadow
  • YouTube Long Shadow
  • Instagram Social Icon