Kastanienhonigbock

Vintage 2014

 

Mit Kastanienhonig aus der Toskana vergoren und im Eichenfass gereift.

Bienenwaben_Hochlandimker.jpg 2014-12-23-8:48:48

Gebinde:

0,33 L Einwegflasche

Stammwürze: 29,0° Plato

Alkoholgehalt: 12,8 Vol.%

Haltbarkeit: Ende 2027

Schon als ausgetrunken geglaubt, haben wir noch eine Vintage Edition von unserem legendären Kastanienhonig-bock über mehrere Jahre im Keller unsere Brauerei ausreifen lassen.

Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. Kastanienfarben, Sherry-Töne in der Nase und ein wahres Feuerwerk von reifen, süßen Honignoten.

Die Vorgeschichte:

Honigbiere haben im Landbrauhaus Hofstetten lange Tradition. Bereits 2008 wurde der erste Honigbock mit Moorhonig aus dem Haslauer Moor gebraut. Dabei spielt die Zusammenarbeit mit den Hochland Imkern eine sehr wichtige Rolle, die uns immer wieder mit ausgefallenen Honigsorten versorgen. Da es im Mühlviertel leider nicht ausreichend Kastanienhonig gab, organisierte uns Herr Früwirth diesen bei einem Kollegen aus der Toskana.

 

​Kastanienhonigbock 2014 holzfassgereift:

Bei dieser Version wurde noch mehr Kastanienhonig im Eichenfass zugegeben um die Aromen aufzukonzentrieren.
Da auch nach dreijähriger Reifung die Hefe nicht den ganzen Zucker vergären konnte, wartet dieses Bier mit einer ausgeprägten Süße auf.

Ein Bier das Peter Krammer als Süßwein-Liebhaber sehr gut gefällt und eine ausgefallene Alternative zu den Weinen darstellt.

Honigbock Lavendel 0,75 L
_ROB8183.png

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom